Verkauf einer Immobilie aus dem Jahre 1953

Vor ca. 5 Jahren lernte ich Herrn Manfred Schäfer als Makler während meine Suche nach eine Wohnimmobilie kennen. Schnell erkannte ich, dass er kompetent und äußerst zuverlässig ist sowie über ausgezeichnete Marktkenntnisse verfügt. Hervorzuheben ist seine Bereitschaft, stets auch Besichtigungstermine außerhalb der üblichen Arbeitszeiten möglich zu machen.

Im vergangenen Jahr erteilte ich Herrn Schäfer den Auftrag, drei Eigentumswohnungen in Bad Homburg zu verkaufen. Nach der eingehenden gemeinsamen Besichtigung der Objekte und einer marktgerechten Preisempfindung kam es in sehr kurzer Zeit zur Beurkundung der Wohnung. Da es sich hierbei um Immobilien aus dem Jahr 1953 handelte, ergaben sich im Zuge der Verkaufsaktivitäten einige Probleme, die mir zuvor nicht bekannt waren. Herr Schäfer wurde in diesem Zusammenhang von mir auch beauftragt, entsprechende Verhandlungen mit Miteigentümern des Hauses, einer Archiktektin und dem Notar bezüglich aktualisierter Teilungserklärungen und Grundrisse zu führen.

Sehr geschickt und zügig hat er dank seiner langjährigen Berufserfahrung die chaotischen Verhältnisse in dieser Liegenschaft zu unserer aller Zufriedenheit geordnet und mir zudem sehr viel Zeit in Form von administrativer Arbeit erspart.

Ich würde bei Bedarf jederzeit Herrn Schäfer wieder mit dem Verkauf einer Immobilie betrauen und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

Dr. Med. Beate Schuler

Zurück