Verkauf meiner Wohnung in Oberursel

Sehr geehrte Damen und Herren,
Herrn Schäfer lernte ich im Jahre 1990 kennen. Mein Berufsleben hatte gerade begonnen und
ich kaufte meine erste Wohnung. Er war der Makler, damals noch als DSI Immobilien. Bis zu
diesem Zeitpunkt waren Makler für mich 'überflüssig', verteuerten unnützerweise den Kauf eines Objektes und verdienten leichtes Geld ohne wirkliches eigenes Risiko.
Dennoch entwickelte sich unter diesen Voraussetzungen eine Geschäftsbeziehung. Mit seiner
Unterstützung kaufte ich meine erste und weitere Immobilien, habe Vermietungen und
Verkäufe erfolgreich über ihn abgewickelt. Wie hat sich das entwickelt?
Meine Immobilien kaufte ich immer von den Plänen. Ich bin Lageaieur, planen ist mein Metier und eine Passion. Herr Schäfer hat dies verstanden, sich einzufinden in die Wünsche des Kunden, weiß zu beraten, zum Bauträger zu vermitteln, über den Tellerrand des 'verkaufens' hinauszuschauen. Er berät mit Weitblick, aufbauend auf einem ungewöhnlich breiten Erfahrugshorizont und Wissen sowohl menschlich als auch in Bezug auf seinen Markt, fair, uneigennützig, kundenorientiert, bis man die für sich individuelle und richtige Lösung gefunden hat.
Wenn es wichtig ist kann er dabei auch mal eine unangenehme Wahrheit sagen und Grenzen
kommunizieren. Er erkennt und bedenkt die Verantwortung, dass die meisten von uns in eine
Immobilie Privatvermögen Investieren. All das baut Vertrauen auf und Nachhaltigkeit auf.
Herr Schäfer ist klar und schnell im Denken. Er ist ein ungemein fleißiger Arbeiter und hat das 'Verkäufergen', kennt sein Metier und weiß dabei genau, wann das Geschäft zu schließen ist.
Mittlerweile bin ich aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Dortmund weiter gezogen und habe meine Meinung über Makler gründlich revidiert. Mit Herrn Schäfer manage ich heute immer noch erfolgreich meine Eigentümer- oder Mieterwechsel. Er hat erstklassige Kontakte vermittelt und ich werde mich auch zukünftig auf sein Tun verlassen.
Dafür sowie für das ausgezeichnete geschäftliche und persönliche Miteinander an dieser Stelle meinen herzlichen Dank.

Mit besten Grüßen aus Dortmund

Zurück